fbpx
logo

Welcome to Wellspring

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Working Hours
Monday - Friday 09:00AM - 17:00PM
Saturday - Sunday CLOSED
From Our Gallery
E-Mail: hallo@theturtlemind.at

+4369912092661

Top

the.turtlemind Über Uns

the.turtlemind / the.turtlemind Über Uns

Über uns

the.turtlemind – wie kam es eigentlich zu diesem Namen?  

 

Nun ja, ihr kennt vielleicht den Ausdruck Monkey Mind. Es bedeutet sehr viele immer wiederkehrende Gedanken zu haben. Gedanken im Hamsterrad. Gedankenkaruselle. Das ständige nachgrübeln über vergangenes oder bevorstehendes. Es ist auch wirklich sehr schwierig bei all den Eindrücken und Gedanken, die man den ganzen Tag hat sich darin nicht zu verlieren. 

Diese Gedanken bringen dich jedoch nicht weiter und du weißt, dass sie dir nicht gut tun. Es löst Stress aus im Körper, der weitere gesundheitliche Probleme auslösen kann. Nur wie kommt man da raus? Die Frage haben wir uns auch jeweils in einem bestimmten Zeitpunkt in unserem Leben gestellt. Unabhängig voneinander haben wir für uns selbst Yoga und Meditation als hervorragendes Mittel entdeckt, den Affen zu bändigen. 

 

Was meinen wir also mit turtlemind? Für uns steht die Schildkröte mit ihrer Stetigkeit und langem Leben als Sinnbild der Gelassenheit, dem Nach-Innen-Blicken und der Ruhe. Anstatt äußere Umstände, die nicht in unserem Handlungsrahmen liegen, kontrollieren zu wollen, hilft es den Blick nach innen zurichten und die eigene Reaktion darauf zu hinterfragen und im besten Fall zu kontrollieren. Schildkröten sind extrem Widerstandsfähig und Wandlungsfähigkeit, das heißt sie können sich sehr gut ihrem Lebensraum anpassen und bleiben dabei trotzdem sie selbst. Die Beständigkeit bedeutet nicht, dass man nicht mit neuen Gegebenheiten klar kommt, sondern seine eigenen Werte und innere Gelassenheit trotz Veränderung weiter beizubehalten. Der Schildkröte werden ebenfalls Attribute wie GenügsamkeitFriedfertigkeitLangsamkeit und eine Gesundheit bis ins hohe Alter nachgesagt. All dieser Eigenschaften der Schildkröte kommen wir mit Yoga, Meditation und gesunder Ernährung näher und helfen uns somit den Monkey Mind zu verscheuchen und dem turtlemind Platz zu mache.  Außerdem lieben wir beide Schildkröten wahnsinnig!!!   

 

Wir freuen uns darauf dein Reisebegleiter zum turtlemind zu werden! 

 

Was bieten wir euch an?

Bei uns findest du:

  • regelmäßige Yoga Videos auf YouTube
  •  angeleitete Meditationen
  • Gesunde Rezepte
  • Tipps um vom Monkey Mind zu einem turtlemind zu gelangen
  • Yoga Stunden in Deutsch Wagram und Wiener Neustadt

 

Zusammen sind wir the.turtlemind!

q
Gesunde Küche

Für einen gesunden Geist ist es auch wichtig einen gesunden Körper zu haben und das unterstützen wir mit Yoga und gesunden Essen.

Yoga
Certified Yoga Teacher

Gemeinsam haben wir die Yoga Ausbildung absolviert.

Heraufschauender Hund
Verbinde Körper und Geist.

Yoga hilft dir KörperGeist und Seele in Einklang zu bringen.

Team

mkdf-team-image

Sandra Flammer

Yoga Teacher und leidenschaftliche Köchin

Ich bin Sandra. Wer mich kennt, würde wohl meinen, dass es in meinem Kopf tagsüber häufig voller Gedanken sprudelt und dann sehne ich mich nach einem ruhigen Geist - turtlemind. Yoga und vor allem auch Meditation hilft mir meine Gedanken zu ordnen oder auch vorbeiziehen zu lassen und einfach im hier und jetzt zu sein.

mkdf-team-image

Sabrina Schrottmeyer

Yoga Teacher

Ich bin Sabrina und möchte mit euch heute gerne einen kleinen Teil meiner Reise zum turtlemind teilen. Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn könnte mir nachgesagt werden, ein unsteter Geist zu sein. Ich habe mich häufig beruflich verändert bzw. weiterentwickelt. Ich für mich habe herausgefunden, dass meine Stetigkeit in der stetigen Veränderung und Streben nach neuen beruflichen und privaten Erfahrungen, Wissen und Begegnungen ist. Das ist für mich gut so, dieses Wissen über mich gibt mir Sicherheit, Vertrauen in meine Fähigkeiten und eine gewisse innere Ruhe. Das habe ich entdeckt, als ich meinen Blick nach innen gerichtet habe.

Hol dir den Newsletter inkl. 2 Wochen Gratis Yoga-Vegan-Plan!